Home » Köche » Holger Bodendorf 

Holger Bodendorf

Sternekoch

Geburtsjahr: 1967
Wohnort: Sylt
Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach der Ausbildung mit Auszeichnung, im Hotel Yachtclub am Timmendorfer Strand, folgten namhafte Häuser wie das Hotel Atlantic Kempinski und das Landhaus Scherrer in Hamburg, Petermann’ s Kunststuben in Zürich und Da Gianni in Mannheim.

Auf Sylt begeisterte er in Tappe’ s Restaurant und im Restaurant Veneto im Hotel Windrose, wo er sich im Jahr 2000 den ersten Michelin Stern erarbeitete.

Seit 2001 leitet er das 5-Sterne-Plus-Hotel Landhaus Stricker auf Sylt. Die beiden Restaurants des Hauses, das „siebzehn84“ und das weit über die deutschen Grenzen bekannte Gourmetrestaurant Bodendorf’s, werden mit seinem Anspruch an Genuss geführt. 2011 über die Auszeichnung des Hotels mit der Lilie und die damit verbundene Aufnahme als Familienmitglied von Relais & Châteaux.

Ausgezeichnet mit einem Michelin Stern und 18 Punkten im Gault Millau ist er als einer der weltweit besten Köche seit 2012 Relais & Châteaux-Grand Chef.

TV-Auftritte:
2016 Promikoch ZDF – Kochshow “Koch im Ohr“
2016 Kandidat VOX – Show „Kitchen-Impossible“
2017 Auftritt als Host bei TV-Kochshow „Gekauft, gekocht, gewonnen“
2018 Coach VOX – Show „Grill den Profi“